40 Jahre Partnerschaft gefeiert

22. September 2021
Joachim Kummrow

40 Jahre Partnerschaft: Mehr als 80 Mitarbeitende der beiden Bielefelder Ingenieurbüros trafen sich zum gemeinsamen Grillfest.

Bei Hunderten von großen Bauprojekten waren sie schon gemeinsam erfolgreich: Die Bielefelder Ingenieurbüros Reich + Hölscher (SHK-Technik) und Schröder & Partner (Elektrotechnik) feierten jetzt ihre über 40 Jahre bestehende Partnerschaft mit einem gemeinsamen Grillfest für alle Mitarbeitenden.

Dankten für viele gemeinsame, erfolgreiche Projekte: (von links) Wolfgang Sander und Uwe Burstädt von Schröder & Partner sowie Michael Kapke von Reich + Hölscher.

Die Inhaber der zweiten Generation, Michael Kapke, Wolfgang Sander und Uwe Burstädt, begrüßten die zusammen fast 100 Kolleginnen und Kollegen. Wer sich kannte, fand schnell zusammen. Andere nutzten die Gelegenheit, sich mit den Fachleuten der anderen Fakultät bekannt zu machen.

Sorgen seit Jahren für kurze Drähte zwischen den Ingenieuren: die Büromanagerinnen.

Wer schon einmal zusammen über neuen Haustechnik-Plänen gebrütet hatte, fand schnell gemeinsame Themen.

Über die erreichte Größe der beiden Teams staunten auch die Gründer der beiden Büros, Klaus Reich und Burckhard Schröder. Sie legten einst den Grundstein für die seit mehr als vier Jahrzehnte währende Partnerschaft, überlassen längst das Tagesgeschäft ihren Nachfolgern.

Fast vier Jahrzehnte hatten die beiden Unternehmen in unterschiedlichen Etagen des Hauses Steubenstraße 6 ihre Büros. Nach dem Neubau von Schröder & Partner trennt sie gerade einmal ein Nachbargebäude.  Das Team von Reich + Hölscher hat sich in die einstigen Räume der Elektroplaner erweitert, seine Bürofläche verdoppelt.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an